In eigener Sache: EQUUS Classic wird eingestellt

Im Juli 2008 starteten wir mit dem Magazin EQUUS und vier Ausgaben im Jahr. Ab Januar 2012 erweiterten wir dieses in EQUUS Classic und brachten bis heute sechs Ausgaben im Jahr heraus.

Im August 2010 fand auf Initiative von EQUUS und dem Reitinstitut Zimmermann unter der Ägide der Fürstlichen Domäne Castell im Schlossgarten das 1. Casteller Barockpferde Festival statt. Trotz Wetterkapriolen fanden sich mehrere Tausende von Besuchern aus ganz Deutschland und den Anreinländern ein. Es sollte das einzige und letzte große Festival sein, wo sich (fast) alle Freunde der barocken Pferde und ihren Reitweisen trafen und miteinander austauschen konnten.

Danach nahm der Medienwandel in unserer modernen Zeit seinen Lauf. Zahlreiche Online-Magazine und Blogs für Barockpferde machten es von Jahr zu Jahr schwieriger, exklusive Berichte dieser Zielgruppe in einem Print-Magazin zu veröffentlichen.

Ein Printmagazin, das nicht als Print on Demand und mit einer nachweisbaren Auflage herausgegeben wird, ist eben - auch als Liebhaber Projekt - einfach zu zeitaufwändig, das mussten wir dann leider erkennen.

Verlag und Herausgeber haben deshalb zugunsten der Qualität schweren Herzens beschlossen, mit der Herausgabe der Dezember Ausgabe 2017 das Magazin EQUUS Classic einzustellen.

Nach fast 10 Jahren ist das Magazin EQUUS Classic auch deshalb eingestellt worden, weil das im September 2011 herausgebrachte Magazin EQUUS Arabian von Jahr zu Jahr wächst und all unsere Aufmerksamkeit erfordert. Hierfür mussten wir ab 2018 neue Mitarbeiter einstellen, um den stetigen Leserwünschen nach einem noch umfangreicheren Magazin dieser Zielgruppe gerecht zu werden.

Unser besonderer Dank gilt den Lesern und Autoren der ersten Stunde vom Magazin EQUUS, die uns bis heute treu geblieben sind.

Wir würden uns freuen, Sie auch für das
Magazin EQUUS Arabian begeistern zu können!

Und wer einzelne Ausgaben vom Magazin EQUUS verpasst hat, kann diese noch - solange der Vorrat reicht - in unserem Online-Shop www.pferdemedien.de bestellen. Ein Inhaltsverzeichnis gibt Auskunft über die Berichte der jeweiligen Ausgabe.

Redaktion, Verlag und Herausgeber EQUUS Magazin

Video-Service

Unser Video-Angebot

Mit Klick auf PLAYLIST konnen Sie zwischen 15 Clips wählen

Weitere Informationen und Bestellungen in unserem Pferdemedien-Shop >>> DIREKT-LINK

Pferdemedien-Shop

Aktuelle Equus Arabian-Ausgabe